Sherlock Holmes

Heute ist der International Sherlock Holmes Day! Für mich als alte Sherlockian ist das natürlich ein Grund zum Feiern und wieder einmal eine der 56 Kurzgeschichten zu lesen – einen der vier Romane schaffe ich einfach nicht … Und wie heißt es so schön in der Beschreibung?

International Sherlock Holmes Day

„Feiere den Tag, indem Du eines der Sherlock Holmes Abenteuer liest oder noch einmal liest. Das Tragen eines Deerstalker Hutes und der Gebrauch einer Pfeife sind nicht notwendig.“

Das trifft sich gut, denn ich bin ja Nichtraucherin. Wer nicht so viel – oder gar fast gar nichts – über den Großen Detektiv weiß, kann sich hier bei wikipedia mit einem recht gelungenen Artikel einlesen. Und ein kleines Schmankerl habe ich auch noch passend zum Thema des Tages.

Na, das wäre mal eine richtig coole Werbung, wenn sie denn echt wäre! Book Art und Sherlock Holmes – damit hätten sie mich!

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..