Lesen

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und eine tolle Zeit mit euren Lieben – mögen sie aus Fleisch und Blut oder Papier und Buchbinderleim bestehen! Im Hause Literaturjunkie war es ruhig und gemütlich. Und Lesen hat eine große Rolle gespielt. Nicht, dass ich denke, ich müsste euch erklären warum, aber vielleicht braucht ihr ein paar Argumente, warum lesen so sinnvoll ist:

Fakt 1:
Lesen schult deine Konversationsfähigkeiten.
Fakt2:
Nachbarn werden sich niemals darüber beschweren, dass du zu laut liest.
Fakt 3:
Wissenserwerb durch Osmose ist immer noch nicht perfektioniert, also liest du besser.
Fakt 4:
Bücher haben schon Kugeln abgefangen. Lesen könnte dir das Leben retten.
Fakt 5:
Dinosaurier haben nicht gelesen. Und was ist aus ihnen geworden?

gefunden bei Best Book Quotes

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zum nächsten Mal!

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Lesen

  1. Zu Fakt 2: einmal habe ich bei einem Buch so hysterisch lachen müssen, daß meine Nachbarin bei mir geklingelt hat, weil sie dachte, ich leide entsetzliche Qualen! Am nächsten Tag hab ich ihr dann das ausgelesene Buch vorbei gebracht und kurz darauf hab ich sie durch die Wand kichern gehört. 😉❤️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.