Wissen fürs Leben

Es ist nie einfach erwachsen zu werden. Ganz und gar nicht. Den eigenen Platz in der Welt finden, vom Kind zum Erwachsenen werden, sich entscheiden, wie der eigene Weg aussehen soll und wo er hinführen soll – das ist ausgesprochen schwierig. Und dass dann auch noch die Hormone verrückt spielen, ist auch nicht gerade hilfreich.
Wunderbar ist es, wenn junge Menschen dann andere Menschen um sich haben, die ihnen bei der Orientierung helfen: im besten Falle Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Freunde, Lehrer, … Und dann gibt es eben noch Bücher. Die helfen auch. Von denen lernt man ganz viel. Und das beste: Es gibt so viele von ihnen.

Alles, was ich wissen muss, habe ich aus Büchern gelernt
Am Ende wird alles gut. Wenn nicht …
gibt es wahrscheinlich eine Fortsetzung.
Es ist gut anders zu sein. Sei seltsam. Sei komplex. Sei alles außer abgedroschen.
Alle guten Charaktere haben Probleme. Du bist KEIN Versager.
Wenn die Dinge schief gehen, mach weiter. Es ist nur ein Plottwist.

gefunden bei Best Book Quotes

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zum nächsten Mal!

Ein Kommentar zu “Wissen fürs Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.