Lieblingsbuch

Hier gab es einige Probleme, mit der Gesundheit, Gartenarbeit und nicht zuletzt mit der Technik. Aber nun ist alles wieder gut.

Wenn ich nach meinem Lieblingsbuch gefragt werde, eiere ich ja immer sehr herum. Um schließlich bei der Aussage zu landen, dass das ist, als solle ich sagen, wer mein Lieblingskind ist, die leine Tigerin oder der kleine Drache. Das geht einfach nicht.

Die: Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich: Welches, eins von denen, die ich momentan lese?
Die: Nein, dein liebstes Buch aller Zeiten.
Ich: Top Ten?
Die: Nein, nur eins!
Ich: Welches Genre?
Die: Beantworte einfach nur die Frage!
Ich: Würde ich ja, aber ihr müsst das schon ein bisschen spezifizieren.

gefunden bei Writing about Writing

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

