Bibliothekare

Ich liebe Bibliotheken. Darüber habe ich schon so oft geschrieben. Ein Ort, an dem die Magie der Welt versammelt ist, Wissen zu so vielen Bereichen, Geschichten aus allen Zeiten und Ort und Universen. Bibliotheken sind Zufluchtsorte.
Folgerichtig sind ihre Hüter, die Bibliothekare und Bibliothekarinnen, auch irgendwie magische Wesen, die Magie, Wissen und Geschichten bewahren und ordnen und auch kennen. Ich habe sogar darüber nachgedacht Bibliothekarin zu werden, aber dann gewann doch die Literaturwissenschaft. Aber meine Bewunderung und Achtung für Bibliothekare ist geblieben und sogar gewachsen, als ich welche auch persönlich kennenlernte und ehrenamtlich in der Bibliothek gearbeitet habe.
Aber so schön ausgedrückt, habe ich es noch nie gesehen.

Wie hätte Buffy die Apokalypse ohne eine Bibliothek aufhalten können?

Gefunden auf Nerds Raging

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Mal!

Kommentar verfassen

