Kurzgeschichten-Wettbewerb

Ich beginne das Jahr hier auf Literaturjunkie gleich mit einer neuen Aufgabe. Ich bin nämlich gebeten worden bei dem Kurzgeschichten-Wettbewerb um die Hexe Eli von Kristina Günak Jurorin zu sein. Und da ich Lust darauf habe Neues auszuprobieren, habe ich Ja! gesagt.

Ihr seid Fans der Autorin Kristina Günak und ihrer Serie rund um die Hexe Eli?
Ihr schreibt gern selbst oder wolltet euch schon immer mal selbst darin versuchen?
Ihr habt Lust, eure ganz eigene Story um Eli & Co. zu verwirklichen?

Dann ist das etwas für euch …

KURZGESCHICHTENWETTBEWERB
„EIN TAG IM LEBEN VON (MIT) ELI“

Kristina Günak schreibt dazu:

Die Hexe Eli ist für mich wie eine Freundin. Ich kenne mich gut aus in ihrer Welt und mindestens einmal im Jahr besuche ich sie für ein paar Wochen, um die aktuellen Geschichten aus ihrem Leben aufzuschreiben. Aber manchmal frage ich mich, was tut sie eigentlich, wenn ich nicht da bin? Passieren dann auch so unglaubliche Dinge wie in den Büchern oder ist es total langweilig?

Katja ist Leserin und Bloggerin der 1. Stunde. Sie hat Eli und mich vom ersten Buch an begleitet, hat den ersten Entwurf der neuen Bücher gegengelesen, Ideen beigesteuert, und manchmal wundere ich mich, dass ich sie bei meinen Besuchen im Hegewald nicht genau dort treffe.

Von ihr stammt nun diese großartige Idee, einen Geschichtenwettbewerb auszuloben. Ich bin schlicht begeistert. Nämlich aus genau zwei Gründen:

Ich bin so neugierig auf Elis Welt aus der Sicht von anderen Augen!
Ich habe so viele Leserinnen die selber schreiben! Schreiben ist großartig, und es geht gar nicht darum, ob ein Text veröffentlicht wird oder nicht. Denn das Schreiben an für sich ist einfach eine großartige kreative Angelegenheit und unsere Kreativität geht im Alltag oft verloren.
Es geht bei diesem Wettbewerb nicht darum einen perfekten Text zu erschaffen. Statte Eli einen Besuch ab und schreibt auf, was ihr erlebt.

Deswegen ran an die Tasten, den inneren Kritiker ausschalten und einfach drauflos schreiben. Wir sind total gespannt und freuen uns auf eure Texte!

P.S.: Die Texte werden nicht bewertet, beurteilt oder benotet. 😉 Sie werden auch nicht lektoriert. Wir freuen uns einfach eine ganz neue Sicht auf Elis Welt

Hier geht es zu den Regeln.

Ihr habt Lust bekommen, an demKurzgeschichtenwettbewerb teilzunehmen? Dann setzt auch an den PC, an den Laptop, an den Schreibtisch. Dann haut in die Tasten und schickt uns eure Geschichte bis zum 31. Januar 2017 an die oben genannte E-Mail-Adresse.

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zum nächsten Mal!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s