10 mögliche Reaktionen, wenn dir jemand erzählt, dass er keine Bücher liest

Und hier kommt noch eine ziemlich lustige Liste. Dieses Mal geht es um Reaktionen auf Menschen, die nicht lesen. Hin und wieder gibt es ja tatsächlich solche Menschen …

Ich persönlich finde ja die erste Möglichkeit besonders angebracht. Habe ich aber noch nie gemacht. Aber wenn ich dann doch mal jemanden begegne, der nicht liest und kein Buch anrührt, dann tue ich das, was unter Nummer 8 aufgeführt ist. Allerdings tue ich das – wenn ich darüber nachdenke – sowieso.

Die Liste mit zehn möglichen Reaktionen, was man bei der Begegnung mit Nicht-Leser*innen macht, findet sich hier.

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

