Liebster Award

Die Blogger Initiative „Liebster Award“ will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) elf neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen können.

Danke für die Nominierung, Marny von Fantastische Bücherwelt, hier kommen meine Antworten:

1. Hast du eine Lieblings-Jahreszeit?
Ich mag den Frühling, weil dann endlich alles wieder grün wird und ich mich über jeden einzelnen Krokus oder Winterling freue.
Ich mag den Sommer, weil mir Zitterlippe dann nicht mehr kalt ist und es wunderbar ist, bei Grillenzirpen mit lieben Menschen in der sanft fallenden Dunkelheit über Gott und die Welt zu diskutieren.
Ich mag den Herbst, weil die Farben der Blätter so atemberaubend sind und die Fülle der Ernte mich jedes Jahr aufs neue ganz demütig macht.
Ich mag den Winter, weil es so urgemütlich ist, sich nach dem Schneemannbauen auf dem Sofa mit einem heißen Kakao und einer Decke einzukuscheln und Bilderbücher vorzulesen.

2. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese ja immer mehrere Büchergleichzeitig; so habe ich je nach Stimmung was Passendes zum Lesen. Momentan sind das:
Das rote Zelt der Frauen von Anita Diamant,
Chanting von Robert Gass,
Räucherstoffe und Räucherrituale von Thomas Kinkele,
Merlins Erwachen von Arleston & Hübsch,
The Celtic Twilight von W.B. Yeats und
Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler.

3. Kaffee oder Tee?
Eigentlich gar nichts Heißes, aber wenn, dann definitiv eine Heiße Zitrone mit viel Honig.

4. Gibt es eine Tageszeit, zu der du am liebsten schreibst?
Abends. Da habe ich meist Ruhe.

5. Hörst du Musik beim Schreiben?
Früher viel und gerne. Heute kann ich mich eindeutig besser konzentrieren, wenn ich meine Ruhe habe.

6. Ein Hobby von dir, das nichts mit Büchern zu tun hat?
Mein Garten. Der macht mich genauso glücklich wie ein gutes Buch.

7. Gibt es Autoren, deren Bücher du „blind“ kaufst?
Ein paar. Lilach Mer, Thomas Finn, Marianne MacDonald, Kristina Günak bzw. Steffan, Susanne Gerdom hat mich sogar dazu gebracht etwas aus einem Genre, das ich sonst meide zu kaufen, Marion Zimmer Bradley habe ich früher blind gekauft, seit den Anschuldigungen ihrer Tochter finde ich das schwierig, Starhawk – da habe ich gerade beim Kickstarter für City of Refuge teilgenommen.

8. Deine Lieblingsfarbe?
Ich mag das Spektrum des ganzen Regenbogens!

9. Hast du einen Glücksbringer?
Nein. Ich glaube nicht daran, dass tote Dinge wie ein Hufeisen unser Leben beeinflussen. Das können wir selber.

10. Buchmesse: Frankfurt oder Leipzig?
Leipzig! Das ist viel „familiärer“.

11. Einer deiner Lieblingsorte?
Mein Garten. Das kam sehr spontan – wenn ich darüber nachdenke, sind es meist Parks, Museen, Bibliotheken und Buchläden.

Das sind die Regeln:
1) Danke der Person, die dich für den *Liebster Award* nominiert hat und verlinke ihren Blog/ihre Seite in Deinem Beitrag.
2) Beantworte die elf Fragen, die Dir gestellt wurden.
3) Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den *Liebster Award*. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogs/Autoren zusammen.
4) Schreibe diese Regeln in Deinen *Liebster Award* Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
5) Informiere Deine nominierten Blogger/Autoren über die Nominierung und Deinen Beitrag.

Ich nominiere:
Dich, wenn du magst!

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zum nächsten MAl!

Kommentar verfassen

