Superkräfte

Als Kind und Teenager konnte ich nichts mit Superhelden anfangen. Irgendwie gaben sie mir nichts. Und auch als ich an der Uni das Genre mal etwas genauer unter die Lupe nahm, fing ich nicht Feuer. Gerade Superman und Batman begeisterten mich gar nicht. Es brauchte tatsächlich die Avenger-Filme und die Serie, um mich von diesem Genre zu überzeugen.
Wenn es allerdings eine Reihe um eine Superheldin mit den folgenden Kräften gegeben hätte, wäre ich sicherlich schon viel, viel früher begeistert gewesen.

Ich verschwinde in Büchern.
Und was ist deine Superkraft?

gefunden bei Toad Hall Bookstore

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zum nächsten Mal!

2 Kommentare zu “Superkräfte

  1. An Zorro kann ich mich gut erinnern. Das haben wir doch sehr viel gespielt. Ein Superheld ist er natürlich nicht, aber sehr nahe dran.

    Früher durfte ich keine Supermann Comics oder ähnliches kaufen.
    Ich kann mich erinnern, dass es auf dem See im Park mal ein Wettbewerb vom Modellbauclub gab. Man sollte ein Modellboot schnellstmöglich um einen Parcours steuern.
    Dabei habe ich einen Preis gewonnen und hatte freie Auswahl. Neben vielen wertvollen Sachen, gab es auch ein Supermann Comic, sicherlich nur 60 Pfennig wert. Genau das wollte ich haben. Die Leute am Stand schauten mich ungläubig an und fragten, ob das mein Ernst sei. Für mich war dieser Comic in dem Moment aber das Wertvollste im ganzen Raum.
    Meiner Mutter habe ich erzählt, dass genau dieses Heft der Gewinn war. Also konnte ich für den Besitz ja nichts.

    Ich erinnere mich auch, dass der Comic dann irgendwie ziemlich blöd war und recht schnell im Müll landete. Danach habe ich nie wieder ein Supermann Comic besessen.

    Ich kann inzwischen nichts mehr mit den Superhelden anfangen und wenn ich einmal einen Film sehe, dann ohne Begeisterung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

