Das Monster unter dem Bett

Als ich klein war, habe ich auch an das Monster unter dem Bett geglaubt. Meines lebte in der Spalte zwischen Bett und Schrank. Manchmal hatte ich nachts Angst aufzustehen, weil es dann nach meinen Beinen gehascht hätte, um mich unter das Bett zu ziehen.
Verständlicherweise mochte ich das Monster nicht und noch im Nachhinein versöhnte mich der Film Monsters Inc. mit meinen Kidheitsängsten. Aber wenn ich gewusst hätte, dass das Monster ein kuscheliges Fell gehabt und auch so gerne gelesen hätte wie ich, wäre das Monster unter meinem Bett mein bester Freund geworden – so wie „Katze“.

gefunden bei Manuela Hofstaetter

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

Kommentar verfassen

