Antiquariate

Ich habe vor einiger Zeit ja schon einmal ein Bild gepostet, was Bibliotheken für mich sind. Hier ist wieder ein wunderbares Bild, das meine Gefühle für Antiquritate beschreibt.
Ich mag einkaufen nicht besonders, irgendwie stresst mich das immer sehr. Nur Buchläden und Antiquariate haben eine beruhigende Wirkung auf mich. Dort vergeht die Zeit irgendwie anders und ich kann stundenlang stöbern, blättern, anlesen und schauen. Und ich mag es dort auch mit den Verkäuferinnen und Verkäufern einen Schnack zuhalten und zu fachsimpeln. Und außerdem habe ich in Antiquariaten immer die leise Hoffnung auf einen Schatz zu stossen; ein Buch, das ich immer schon haben wollte und das ich nun finde und auch noch zu einem Spottpreis bekomme.

gefunden bei The Book Connections

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

2 Kommentare zu “Antiquariate

Kommentar verfassen

