Bibliotheken

Ich liebe Bibliotheken. Irgendwie erscheint dort alles möglich zu sein: ein Ort, an dem die Magie der Welt versammelt ist – unzählige Geschichten aus aller Welt und verschiedensten Universen, Wissen zu so vielen Bereichen, Antworten auf Fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe.
Bibliotheken waren für mich immer Zufluchtsorte. Vor der großen und – als Kind, Teenager und junge Erwachsene oft – bösen Welt. Dort habe ich immer einen neuen Freund gefunden und immer einen alten wiedergetroffen.
Und auch, wenn ich nun keinen Zufluchtsort mehr brauche, liebe ich diese wundervollen Orte immer noch. Sie haben immer eine ganz besondere Atmosphäre. Sie sind wunderschön. Gemütlich. Lehrreich. Bereichernd. Beeindruckend. Still. Geben Ruhe. Machen Mut. Lassen mich an all das Gute glauben, zu dem wir Menschen im Stande sind.

Bibliotheken sind die kleine rote Linie zwischen Zivilisation und Barbarei.
– Neil Gaiman

Diese und noch 27 andere schöne Zitate und noch viel wunderbarere Fotos von Bibliotheken gibt es hier.

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s