Liebster Award – discover new blogs

Hallo zusammen,

ich wurde von Anna B. Chris für den “Liebster Award – discover new blogs” nominiert. Danke!

Regelwerk:

Verlinke die Person die dich nominiert hat.
Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern.
Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
Informiere deine Nominierten über diesen Post.

Hier sind die mir gestellten Fragen mit ihren Antworten:

1.) Woran denkst du grade?
Dass mein Sohn vermutlich gleich aus seinem Vormittagsschlummer erwachen wird und ich Mittagessen für uns machen sollte. Sehr banal. 😉

2.) Was ist der größte Wunsch, den du dir bisher erfüllt hast?
Ich habe viele Träume und hatte und habe das große Glück, dass viele von ihnen wahr geworden sind, und meist war ich nicht alleine bei der Verwirklichung, sondern hatte viel und großzügige Hilfe: ein Haus mit großem Garten für unsere Familie, mein Studium, das Privileg auszuprobieren, als was ich tatsächlich arbeiten möchte, eine Rundreise durch Wales, England und Cornwall, um die Schauplätze der Artusgeschichten zu sehen, in den Dankeworten in verschiedenen Büchern erwähnt zu werden, …

3.) Welches Buch liest du gerade?
Ich habe gestern Abend Franziska Hilles Die Englische Hochzeit (Devon Cream Tea) ausgelesen. Außerdem lese ich Sinneswerkstatt 4 Elemente – 4 Jahreszeiten: Erde, Wasser, Feuer, Luft im Jahreslauf erleben und erforschen und in Landart-Aktionen kreativ gestalten von Regina Bestle-Körfer & Annemarie Stollenwerk. Und ich werde heute Nachmittag Gans der Bär von Katja Gehrmann vorlesen.

4.) Welches ist dein liebster Ort auf der ganzen Welt?
Der, an dem meine Familie ist.

5.) Was regt dich am allermeisten auf?
Ein Umgang mit unserer Umwelt, als hätten wir noch eine zweite Erde parat, falls hier alles in die Binsen geht.

6.) Welche Jahreszeit bevorzugst du und warum?
Ich mag den Frühling, weil dann endlich alles wieder grün wird und ich mich über jeden einzelnen Krokus oder Winterling freue.
Ich mag den Sommer, weil mir Zitterlippe dann nicht mehr kalt ist und es wunderbar ist, bei Grillenzirpen mit lieben Menschen in der sanft fallenden Dunkelheit über Gott und die Welt zu diskutieren.
Ich mag den Herbst, weil die Farben der Blätter so atemberaubend sind und die Fülle der Ernte mich jedes Jahr aufs neue ganz demütig macht.
Ich mag den Winter, weil es so urgemütlich ist, sich nach dem Schneemannbauen auf dem Sofa mit einem heißen Kakao und einer Decke einzukuscheln und Bilderbücher vorzulesen.

7.) Bist du eher ein Serien- oder Filmegucker?
Das kommt ganz auf die Serie oder den Film an. Eine Serie kann ihre Handlung und ihre Figuren ganz anders entwickeln, aber auf der Großen Leinwand wirken viele Bilder einfach ganz anders.

8.) Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier, dass du als Kind hattest?
Brummi – ein orangener Teddy.

9.) Wenn du einen Tag lang keine Gesetze beachten müsstest, was würdest du tun?
Ich würde in ein Museum fahren, dass expressionistische Gemälde hat und den pastosen Farbauftrag mit meinen Fingern berühren, entlangfahren, ganz genau betasten.

10.) Bist du ein Lang oder Kurzschläfer?
Durch die Kinder gezwungenermaßen eine Kurzschläferin.

11.) Was sind deine Schlussworte hier?
Danke fürs Nominieren und immer daran denken: Ein Raum ohne ein Buch ist wie ein Körper ohne eine Seele.

Meine Fragen:

1) Wie hast du deine Liebe zum Lesen entdeckt?
2) Was war das erste Buch, dass dich so richtig tief berührt und beeindruckt hat?
3) Wie und wo liest du am liebsten?
4) Schwierige Frage: Was ist dein Lieblingsbuch? oder, wenn du das ebenso wenig beantworten kannst wie ich: Welche Bücher kannst immer wieder lesen?
5) Welche AutorInnen magst du? Und warum?
6) Liest du auch auf einem eBook Reader? Und warum?
7) Was hältst du von der ganzen Diskussion ‚eBook vs. Buch‘?
8) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
9) Über welche Art von Büchern bloggst du? Und warum?
10) Was war dein bisher schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit deinem Blog?
11) Was sind deine Ziele für dein Blog?

Ich nominiere
Katja von Katja’s Bücher und Rezepte,
Caroline von Buch und Literatur
und Marny von fantastische Bücherwelt
und alle weiteren Buchblogger, die gerne dieses Stöckchen aufnehmen mögen.

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

2 Kommentare zu “Liebster Award – discover new blogs

Kommentar verfassen

