Er will doch nur lesen …

Der Schrecken der Kindheit: Da ist etwas unter meinem Bett! Oder in meinem Falle: Da ist etwas in meinem Schrank! So oder so, ich weiß noch genau, wie es sich angefühlt hat, diese Angst zu haben vor dem, was da sein könnte, dem, was so seltsame Geräusche macht, und dem, was tagsüber bestimmt nicht da war.
Wenn mir jemand gesagt hätte, dass dieses, was auch immer es nun war, ist oder vermutlich auch in Zukunft in anderen Kinderzimmern sein wird, nur meine Bücher lesen wollte und meine Leidenschaft für das geschriebene Wort teilt, dann – ja dann wäre alles anders gewesen. Es hätte mit in mein Bett unter die Bettdecke schlüpfen können und mit mir zusammen heimlich nach der Licht-aus-Zeit noch mit der Taschenlampe weiterlesen können! Wenn ich das nur gewusst hätte!

gefunden bei Lesefieber

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

Kommentar verfassen

