Bücherwürmer

Und noch ein Bild von Book Lovers Haven.

Eigentlich mag ich die Bezeichnung Bücherwurm gar nicht so gerne. Und Leseratte auch nicht, wenn wir gerade dabei sind. Warum assoziiert man Leute mit bibliophilen Neigungen mit diesen eher negativ konnotierten Tieren? Wäre ein „Buchlöwe“ oder eine „Lesegiraffe“ nicht viel netter?
Aber dieses Schild ist schon wieder so nett, dass ich fast versöhnt bin – besonders wenn der Aufforderung Folge geleistet wird!

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s