Zitat des Tages

Mal wieder ein Zitat und das hier finde ich großartig.
Über Flaubert kann man denken, wie man will, er ist einfach ein epochemachender Autor gewesen. Ich persönlich mag seine Bücher nicht so gerne. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht alles von ihm gelesen habe. Aber nach Salammbo und – natürlich – Madame Bovary hatte ich genug. Aber er hat ein paar wirklich bemerkenswerte Zitate hinterlassen. Wie das hier:

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben.“
                                     – Gustave Flaubert

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s