Leipziger Buchmesse 2012

Heute öffnet in Leipzig die Buchmesse ihre Tore. Es gibt über 1000 Einzelstände, auf denen sich insgesamt 2071 Verlage aus 44 Ländern präsentieren, zu besuchen, 100000 Bücher, davon 20000 Neuerscheinungen zu sehen und ihre Autoren, Lektoren und Verleger zu treffen. Und dann ist da natürlich noch „Leipzig liest“, Europas größtes Lesefest. Wow!

Ich werde dieses Jahr wieder nur an einem Tag da sein und zwar am Sonntag. Mein Programm ist voll mit spannenden Veranstaltungen: Lesungen, Vorträgen und persönlichen Treffen. Leider verpasse ich aber auch viele liebe Menschen, die ich gerne mal persönlich (wieder)gesehen hätte.
Es ist das erste Mal, dass ich am Wochenende da bin und ich bin gespannt, wie der Besuchersturm am Wochenende die eigentlich ja immer sehr beschauliche und schön ruhige Leipziger Stimmung verändern wird. Nächste Woche gibt es einen Bericht.

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

Kommentar verfassen

