The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore

And the Oscar goes to … The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore.

Gestern Nacht ist dieser wunderschöne Film als bester animierter Kurzfilm in L.A. mit dem Academy Award ausgezeichnet worden. Nun was hat ein Film mit Büchern zu tun und was sucht er hier in meinem Bücherblog? Dieser Film hat sehr viel mit dem Thema Buch zu tun.
Er erzählt die wunderbare Geschichte von einem jungen Mann, der alles verliert, aber dessen Liebe zu Büchern ihn rettet. Und er kann anderen Menschen helfen die Freude und Farbe in ihr Leben zurückzubringen. Und auch wenn Geschichten zu Ende gehen, heißt das nicht, dass man sie nicht in wunderbarer Erinnerung behalten kann. Und er zeigt, wie viel Phantasie in Büchern steckt. Und dass Bücher Leser brauchen. Und dass wir alle eine Geschichte zu erzählen haben. Und …
Dieser Film hat mich angerührt. Ich glaube, er trifft genau den Nerv eines jeden Bücherwurms und einer jeden Leseratte. Viel Spaß!

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Bis zur nächsten Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s