P D James schreibt einen Austen-Krimi

Ich weiß, die Woche ist noch nicht rum, aber das ist so toll, das muss ich einfach teilen!

P D James – unter anderem Autorin der großartigen Adam Dalgliesh Serie hat einen Austen-Krimi, genauer einen Pride and Prejudice-Krimi geschrieben! Das Buch mit dem Titel Death Comes to Pemberley wird am dritten November diesen Jahres erscheinen. Mal sehen, wann es dann in Deutschland herausgegeben wird.

Die Geschichte spielt sechs Jahre nach der Hochzeit von Lizzy und Darcy und Jane und Bingley. Am Abend vor dem jährlichen Herbstball auf Pemberley erscheint plötzlich und uneingeladen Lydia und berichtet aufgelöst, dass Wickham ermordet wurde …

Ich freue mich schon sehr auf das Buch! Ich liebe die Adam Dalgliesh-Krimis, weil sie zum einen sprachlich und stilistisch einfach großartig sind und zum anderen, weil P D James so detailgenau und psychologisch in die Tiefe schreibt.

Hier ist meine Quelle: ein Artikel bei thebookseller.

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Viel Spaß beim Lesen! Bis zur nächsten Woche!

Kommentar verfassen

