Hallo Welt!

So, da ist es! Tada! Noch ein Blog über Bücher. Das braucht die Welt vermutlich nicht – zumindest nicht so dringend wie Abrüstung oder ein Heilmittel gegen Krebs. Aber da ich nun einmal keine Diplomatin oder Medizinerin bin, sondern lediglich Literaturwissenschaftlerin, kann ich nur mit einem Bücherblog dienen.

Es gibt nun einmal so viele spannende Dinge da draußen in der Welt der Bücher, über die ich mich freue. Das reicht von Rezensionen der Bücher, die ich gelesen habe, über Fragen, die ich AutorInnen stelle, weiter über wunderbare Zitate, die ich einfach teilen muss, bis hin zu spannenden, lustigen oder interessanten Anekdoten aus der Welt der Bücher. Und da ich nun einmal ein mitteilsamer Mensch bin, werde ich hier darüber schreiben.

So, dann ist erst einmal alles gesagt. Viel Spaß beim Lesen! Bis zur nächsten Woche!

Kommentar verfassen

